Fahrzeugflotte

SW1

Eingerichtet für Personenwagen. Er hat Wasser, Hebewerkzeug, Abschleppstange, Schrauben, Sicherungen, zum Fremdstarten 12/24V-Batterien an Bord, um dem Kunden ein Weiterkommen zu garantieren

SW4

Ein Werkstattwagen, der für Lastwagen und für den Begleitschutz eingerichtet ist. Um Lastwagen wieder fahrtüchtig zu machen, führt er mit: Schweissbrenner, Generator mit einer Leistung von 17kW und Anschluss für 380/230V, Kompressor für Luft 12bar, Lichtanlage, Werkzeuge, Computer zur Durchführung von Diagnosen, Hebewerkzeug, Batterien, Luftleitungen, elektrische Teile, wie Sicherungen, Steuergerät usw., Verschraubungen, Kiloschlüssel, Dieselfilter, Ölbinder, Besen, Schaufel, diverse Gurte zur Sicherung der Ladung. Für den Begleitschutz sind Signalisationsmaterial wie Triopane, Blinklampen, Arbeitslampen, usw. dabei.

TRP5

Für den Transport leichterer Fahrzeuge mit einer Nutzlast bis zu 3`000 kg. Besen, Schaufel und Ölbinder gehören zu seiner Ausrüstung. Er hat eine Anhängerkupplung zum Ziehen bis 3'500kg. Erfüllt Abgas Norm Euro 5!

TRP7 (2x)

Sie transportieren alles…. Es handelt sich um zwei gleiche Transporter, von denen beide mit einem 23MT-Kran ausgerüstet ist. Beide haben eine verschiebbare Winde, die 4t Zugkraft hat, und ein Plateau, um die Fahrzeuge ohne Beschädigung aufzuladen.

BFZ 52

Immer bereit für den Einsatz zur Bergung von Nutzfahrzeugen, mit oder ohne Anhänger, von Autobussen oder Gelenkfahrzeugen etc. Er ist stets zur Stelle, ob auf der Autobahn, auf dem Land, auf Bergstrassen oder im Tunnel.

Das Bergungsfahrzeug ist mit einem hydraulischen Bergungsarm (Hubkraft 40'000 kg) und einer teleskopier- und verstellbaren Abschleppbrille ausgerüstet. Der ausgefahrene Hubarm hat bei einer Länge von 4,50m eine Hubkraft von 10’000 kg. Mit dieser Länge können sämtliche Busse auch an der Hinterachse hochgehoben und abgeschleppt werden. Das Fahrzeug ist ausgelegt für 120t GZG.

Das Fahrerhaus ist auch für längere Wegstrecken eingerichtet. In den seitlich integrierten Kästen befindet sich das unentbehrliche Zubehör für den jeweiligen Pannen- oder Bergungseinsatz, unter anderem sind Gurten, Kettengehänge, diverse Aufnahme- und Abschleppvorrichtungen vorhanden.

KW 44

Neben der Bergung von LKW kann dieses Kranfahrzeug auch für Einsätze auf dem Bau oder bei industriellen Arbeiten eingesetzt werden. Der Drehbereich beträgt 360°, der Auslegearm erreicht 30 Meter Länge, ein zusätzlicher Gittermast legt weitere 7,5 Meter drauf. Die Tragkraft bei 9,1 Meter beträgt 44 Tonnen, bei 30 Metern sind es immer noch 3,6 Tonnen. Die
Abstützbreite lautet 5,8 und 6,7 Meter. Die treibende Kraft liefert ein 120PS starker Motor in Euro 4 Norm. Das unabhängige Kranhaus bietet ein modernes Diagramm mit Lasttabelle sowie verschiedene automatische Sicherheitssysteme, die sofort eingreifen, sollte der Kran zum Beispiel mit Überlast zugange sein.

Als Unterwagen dient ein herkömmliches LKW 8x4 Fahrgestell. Für S+S war gerade die Möglichkeit von Bedeutung, den Kran auf einen ganz normalen Lkw mit 32t zulässigem Gesamtgewicht aufbauen zu können. Denn ohne spezielle behördliche Genehmigungen kann der Kran rasch von Einsatz zu Einsatz fahren.

SZM-52

Spezielle Sattelzugmaschine mit besonderen Eigenschaften:

Vollluftgefedertes Fahrgestell, niedrige Sattelkupplungshöhe, 6x4 Antrieb. 100 t GZG, mit Hydraulikausrüstung und mit allen ADR Klassen abgenommen.

TIEF 48

Tiefgangauflieger für spezielle Güter. Ladehöhe 0.85m, ausziehbar von 12 m bis 19,5 m Ladelänge. Nutzlast mit Bewilligung für 36'500 kg, Alle 3 Achsen hydraulisch gelenkt, Luftgefedert und vom Fahrhaus aus ferngesteuert. Auflieger kann auch 20“ und 40“ Container laden. Alle ADR Klassen. Auffahrrampen für Fahrzeuge, Bagger etc.